Dein Weg zu dir...

...ist wie ein "Nach Hause kommen"

 

Warum ich dich gerne dabei unterstütze

 

Die Begleitung Menschen auf diesem Weg 
ist das was mir tiefe Freude und auch Sinn gibt. Für mich liegt darin etwas "Echtes", Wahres und die Suche danach bestimmt mein Leben. 

 

Das Beschäftigen mit diesen Energien, tiefen Wahrheiten und Gewissheiten, dem Frieden und der Natürlichkeit mit der sich Entfaltung und Lebendigkeit zeigt wenn der Weg wieder frei ist erlebe ich als grosse Freude und heilsam auch über die persönlichen Geschichten hinaus. 

 

Ich sehe mein Tun als Beitrag zu einem reifen, friedlichen und vielleicht auch "neuem" Miteinander. 

 

 

Wie wäre es, wenn Dein Leben äusserlich nicht anders wäre,
aber Du es ganz anders erlebst? 

 

Mit mehr Leichtigkeit, Freude, Kraft, innerem Frieden, Herzlichkeit...

 

Ein Teil von uns kennt oft ganz genau diesen Ort, diesen Zustand.

 

Dort geht es hin...

...und manchmal geht es nicht allein weiter

Dann sind wir in an einem Ort, in einem Zustand der Spannung.
Und erfahren auf vielfältige Weise eine Art Widerstand für unseren Weg, Müdigkeit,
Unruhe, Stress, Druck, Verspannung, Krisen in Beziehung und Arbeit, auch Krankheit...

 

An die dahinter liegenden Themen kommen wir manchmal nur schwer alleine.
Oft brauchen wir gerade in diesen Momenten ein Gegenüber, lernen im Kontakt, 

erkennen und wachsen in Beziehung und Dialog. 

"Am Du werden wir erst zum Ich" sagt Martin Buber. Wir können uns nur sehr schwer gleichzeitig erleben und von aussen beobachten.

 

Eine meiner Stärken ist es, Dich auf Deinem Weg an genau an diese Schwelle zu begleiten.
An der Wachstum, Entwicklung geschehen kann und auch will.

 

An der (oft unbewusste) Widerstände auftauchen und angeschaut werden wollen. 

 

Ich unterstütze Dich dabei, Deine verschiedenen Anteile zu erkennen

und mit ihnen in Kontakt zu kommen.

 

Damit sich Entspannung und Lebendigkeit entfalten kann, 

damit Du Deine Kraft und Freude lebst.


Rückmeldungen

 

Lieber Florian,

deine unermüdliche Ermutigung war und ist so tiefgreifend wichtig für meinen Heilungsprozess,

ebenso dein Verständnis und Mitgefühl, bei allem was sich in der Gestaltarbeit zeigte. 

Ich bin sehr dankbar für deinen Mut
auch bei schwierigsten Gefühlen den Raum achtsam zu halten. 

Ich schätze deine radikale Ehrlichkeit und deine Weitsicht. 

Du kannst komplexeste Zusammenhänge sehen, verstehen und erklären.

Nach sehr vielen Jahren konventioneller Therapie, die mir nicht geholfen hat,

gewinne ich langsam einen anderen Blick auf mich selbst

und sehe tatsächlich wieder Licht am Horizont. 

Danke! ~Katja


Wie ich arbeite

 Ich nutze u.a Elemente der Gestalttherapie
-als besonderes Angebot die Arbeit mit Träumen - mehr dazu hier


und Selbsterkundungen des Diamond Approach (Almaas)

 

Mehr zu mir finden Sie hier. 

 

 

Oder Sie probieren es am Besten einfach mal aus:


Rahmen und Preise

 

Freiburg Oberau oder online

Ausgleich 80 Euro pro Sitzung

Ermässigung auf Anfrage möglich
Dauer ca. 60 Minuten 

 

 

Mein Angebot zum Kennenlernen:

 

Die Erstsitzung für 50 Euro